BIOGRAPHIE

1981

How it all began...

Come tutto ebbe inizio...

Wie alles begann...

Cómo empezó todo...

 

All orange redirects are left to happen of experiences Cool

Tutto arancio sono i link, in modo da scegliere purificatevi Cool

Alles, was orange ist, sind Verlinkungen, also klickt euch rein Cool

Cualquier cosa naranja son enlaces, por lo haga clic límpiense Cool

 

2001 (TV) Cosimo beginnt seine Tanzkarriere beim B-TV Rave Studio 8 in Ludwigsburg.
   
2002 (TV) Er war Background-Tänzer bei THE DOME und Creative Dancer bei Mucho Tokic (Whogotskillz Dance Academy).
   
   
2004 (DANCE SHOOL) Cosimo gibt mit seinem Freund Joe J. freiwilligen Hip-Hop Tanzunterricht für Jugendliche in Jugendhäusern.
   
2005 (TV) Erstmals nimmt er bei "Deutschland sucht den Superstar" teil mit Fabio Ardone und ist seither jährlich als Kandidat im Fernsehen zu sehen.
   
2007 (TV) Cosimo performt mit seiner legendären Spiderman-Jacke und erlangt dadurch einen größeren Bekanntheitsgrad.
   
2008 (TV) Als Elvis-Imitator und durch Sprüche wie "Dieter Bohlen, gib mir deine sexy Kohle" bleibt Cosimo ständig im Gespräch.
   
2009 (TV) Diesmal tritt Cosimo mit seinen Kumpels beim DSDS-Casting auf und präsentiert als Cowboy verkleidet "Cotton Eye Joe" von Rednex.
2009   (MUSIC) Ende des Jahres erscheint Cosimos erste Single "Ketchup, Mayo, Sandwich", Produzent Dj Rockmaster B, hat den Rhythmus im Blut was an Musik Produzieren angeht!
2009 (BOOK BIO) Im Dezember wird das Buch "Cosimos Cosmos - Ohne Spaß kein Fun!" verlegt.
   
2010 (TV) Auch in diesem Jahr wurde über Cosimo viel gesprochen. Diesmal erscheint er bei DSDS als Boygroup mit seinen Jungs, mit denen er seine Titel "Ketchup Mayo Sandwich" & "Komm schon Baby zieh dich aus" performt.

(MUSIC) Dieser Song wird zu einer Hymne der Jugend und verbreitet sich wie ein Virus, alle singen es, auf Schulhöfen, an Telefonen, in Autos, auf der Straße, in Umkleideräumen der Sporthalle, auf Gängen und auch in der Badewanne! Lachend

   
2010 (MUSIC) Cosimos Titel "Komm schon Baby, zieh dich aus" wird released und erobert erstmalig die deutschen Dance Charts und hält sich mehrere Wochen in den Top 10.
   
2011 (TV) In der 11. Staffel von BIG BROTHER katapultiert sich Cosimo mit seinen Sprüchen auf den 4. Platz.
   
2011 (MUSIC) Am 16. September erscheint der seither erfolgreichste Hit "Uns gehört der Dancefloor" und wird noch bis heute in vielen Clubs gespielt, sogar Rentner tanzen darauf.
   
   
2011 (MUSIC) Im November erscheint die Single zu "Electro Sex", das gleichnahmige Album folgt nur einen Monat später. Es sorgt für heiße Gespräche und Aufmerksamkeit der Medien.
   
2012 (YOUTUBE) Cosimos erfolgreicher Youtube-Channel "SEXSOMANIAC" erreicht im Ranking von Januar 2012 mit 22.000 Abonennten den 59. Platz als "Musiker aller Zeiten".
   
2012 (MUSIC) Am 25. Mai 2012 erscheint der Sommer Track "SUMMERTIME´S COMING"  und ist als Cosimos erster englischsprachiger Song in den Top 100 Dance-Charts Europa vertreten.
   
2013 (MUSIC) Am 1. März 2013 erscheint die Single "Es regnet Gold" und gelangt unter die Top 30 der Après-Ski Musik-Charts.
   

2013

(MUSIC) "I WANT YOU" – ein Titel der u.a. bei KissFM in Rumänien rauf und runter gespielt wird, ist der Sommerhit schlechthin. Mit großartiger Unterstützung von DAMON PAUL & ROBERT MILLION findet man Cosimo in den Dance-Charts Europa unter den Top 20 wieder.

2013

(MUSIC) Im Sommer erschien der Ballerman Hit "DER SOMMER IST GEIL", dieser Song wird im Megapark hoch und runter gespielt!

 

   

2014

(MUSIC) "Chupa Chupa" wird am 11. Juni released. Es ist der Sommerhit, der die europäischen Partyinseln beherrscht.

2014

(MUSIC) Sean Paul feat. Cosimo on Tour

2015

(MUSIC) LA PLAYA - DCVN feat. Cosimo (Music and Video)

2016 (MUSIC) DCVN feat. Zumbanation (Reggaetone Mix 2016)

2016     (MUSIC) Cosimo goes on world tour as star DjDCVN

2017      (MUSIC) DCVN - Lonley


 

COSIMO ON INSTAGRAM:

http://instagram.com/cosimoofficial

ADRESSE FÜR FANPOST

Cosimo Citiolo / Postfach 500186 / 70331 Stuttgart